Einen rundum gelungenen Abend durften wir anlässlich des 50. Geburtstags unseres Musikvereinmitglieds Torsten Wicker verbringen. Gefeiert wurde im Gasthaus Rössle, das mit einer großartigen Verpflegung und einem angenehm klimatisierten Raum für beste Bedingungen sorgte.
Bei hochsommerlichen 35 Grad Außentemperatur genossen die Gäste die Feier in entspannter Atmosphäre. Die Stimmung war den ganzen Abend über hervorragend, es wurde viel gelacht und gemeinsam gefeiert. Natürlich ließ es sich auch der Musikverein nicht nehmen, dem Geburtstagskind mit einem musikalischen Ständchen zu gratulieren. Mit unseren musikalischen Glückwünschen konnten wir Torsten eine besondere Freude bereiten und zum Gelingen des Abends beitragen.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und wünschen unserem Torsten nochmals alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und viele weitere schöne Stunden – gerne auch weiterhin in den Reihen unseres Musikvereins.
Torsten Wicker mit Timo Conzelmann
Featured
Herzlichen Glückwunsch Manfred!
Lieber Manfred
zu Deinem 75. Geburtstag gratulieren wir Dir von Herzen und wünschen Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit, Freude und viele schöne Momente im Kreise Deiner Familie, Freunde und musikalischen Weggefährten. 75 Jahre voller Erfahrungen, Erinnerungen und vor allem voller Musik – das ist ein beeindruckender Lebensweg. Mögen Dir die Freude an der Musik, die Begeisterung für gemeinsame Auftritte und die schönen Begegnungen mit Menschen noch lange erhalten bleiben.
Gleichzeitig möchten wir Dir eine gute Besserung wünschen. Wir hoffen, dass Du Dich bald wieder vollständig erholst und schnell zu Kräften kommst. Möge die Genesung rasch voranschreiten, damit Du bald wieder gesund, munter und voller Tatendrang Deinen Alltag und natürlich auch die Musik genießen kannst.
Für das neue Lebensjahr wünschen wir Dir von Herzen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und noch viele harmonische Stunden mit der Musik.
Alles Gute zum 75. Geburtstag und eine schnelle, vollständige Genesung!
Featured
Traditionelles Marktplatzfest an Himmelfahrt
Alle Jahre wieder: Der Förderverein des Musikvereins „Harmonie“ Feldrennach richtete auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Marktplatzfest zugunsten der Jugendarbeit des Vereins an Christi Himmelfahrt aus. Bereits am Morgen wurde der Festtag mit Marschmusik durch den Ortskern feierlich eingeläutet. Während von einigen Helferinnen und Helfern am Morgen noch die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, spielte das Hauptorchester ein kleines Konzert im Heim Hochmühle. Aufgrund der kühlen Temperaturen fand dieses diesmal im Gebäude statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über den musikalischen Besuch und dankten mit viel Applaus.
Um 11 Uhr fiel schließlich der Startschuss für das Marktplatzfest im Festzelt. Trotz ungünstiger Wettervorhersagen war das Fest bereits früh sehr gut besucht. Glücklicherweise blieb es größtenteils trocken – lediglich ein kurzer Schauer am Mittag sorgte für eine kleine Unterbrechung. So konnten das Festzelt, das eingerichtete Café im Vereinsheim sowie der Außenbereich den ganzen Tag über zahlreiche Gäste begrüßen. Wieder einmal bot die beliebte MV-Küche zahlreiche Köstlichkeiten, darunter die „Marktplatzfest-Klassiker“ wie Hähnchen, Bratwurst oder Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Pommes oder den vegetarischen Maultaschenburger.
Für die musikalische Umrahmung und beste Unterhaltung sorgten die Nachwuchsorchester des Vereins unter der Leitung von Carmen Hartmann sowie das Blech-Ensemble der "Wiesentaler Blechjäger" von und mit Tobias Mauch.
Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die trotz der wechselhaften Wettervorhersagen und der eher kühlen Temperaturen so zahlreich erschienen sind. Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Helferinnen und Helfern für die Bereitschaft bei den Diensten, den vielen Kuchenspenderinnen und Kuchenspendern sowie allen Unterstützenden beim Auf- und Abbau, der teilweise bei strömendem Regen stattfinden musste.