Drucken

Programm für unser Sommerfest 2018

vom Freitag 07.  -  Montag 10. September

 Hier geht es zur Speisekarte

...der Musikverein „Harmonie“ Feldrennach informiert

Sommerfest auf den Festwiesen

 

Endlich ist es wieder soweit. Das Zelt steht. Der Musikverein „Harmonie“ Feldrennach hat wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, um wieder ein tolles Fest auf die Beine zu stellen! Gleich am Freitagabend wollen wir mit dem MV-Partyabend und den Dorfrockern beginnen! Auf diesen Abend freuen wir uns schon lange, da die Dorfrocker mit Ihren letzten beiden Alben in den Deutschen Albumcharts Platz 4 und Platz 9 belegten. Und jetzt sind sie in Feldrennach, und veröffentlichen bei UNS Ihre neueste CD! Die MV-Mottobar, unser Pilsstand und noch viele weitere tolle Aktionen warten nur auf Euch. Einlass ab 18.30Uhr, Beginn 20.30Uhr. Bitte beachtet, dass wir am Freitagabend den Einlass nur mit Eintrittsbändchen gewähren können!

 

Den Samstag starten wir traditionell mit unserem Siedfleisch-Essen. Von 12.00-14.00 Uhr erwartet Sie musikalische Unterhaltung mit dem Hauptorchester der „Harmonie“. Von 14.30-17.00Uhr spielt dann das Schüler,- und Jugendorchester auf der Bühne. Von 17.00-17.30Uhr haben wir außerdem ein großes Instrumentenschnuppern für Euch vorbereitet! Ganz unter dem Motto „Sei kein Frosch-mach mit!“ hoffen wir auf zahlreiche interessierte Kids die an diesem Nachmittag dabei sind.

Aber auch die Abendunterhaltung darf an einem Samstagabend natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns ganz besonders auf die Musik-Band „Pirm Jam XL“. Ein Garant im Bereich der Unplugged-Musik das man auf jeden Fall gesehen haben muss! Das Programm umfasst Standards von John Denver bis Queen sowie außergewöhnliche Versionen von Claptons Layla oder Easy (Commodores).  Der Eintritt ist an diesem Abend frei! Also lohnt es sich auf jeden Fall vorbei zu kommen und dabei zu sein!! Auch an diesem Abend haben wir noch einen kleine Motto-Bar für euch bereit gestellt. Beginn am Samstag Abend um 20.00 Uhr!

 

Der Sonntag steht wie immer unter dem Motto „Tag der Blasmusik“. Um 11.00 Uhr geht’s los. In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders auf die Musikkapellen aus Wöschbach, Wörth, Schielberg, Ittersbach und Conweiler. Von 15.00-16.00 Uhr bieten wir euch außerdem nochmals das Instrumentenschnuppern an. Im Anschluss gegen 20 Uhr startet traditionell die Ziehung der Tombola. Preise in diesem Jahr: Reisegutschein im Wert von 750Euro, Weber Grill Wert 300Euro, Metabo Akkuschrauber-Set Wert 170Euro, eine Biertischgarnitur, und das Spanferkel vom Hausmetzger. Lose erhaltet Ihr bei allen Musikern, sowie im Kassenwagen im Festzelt.

 

Am Montag gibt’s den traditionellen Mittagstisch mit anschließendem Festausklang gegen 15.30Uhr.

 

Wie bei allen unseren Festen, legen wir besonderen Wert auf regionale Zutaten für unsere Speisen. Herzlichen Dank vorab unserer Hausmetzgerei Kramer aus Feldrennach, dem Biolandhof Reiser und der Bäckerei Henning aus Ittersbach. Hier geht es zur Speisekarte.

 

Über das Festwochenende wartet außerdem die Eisblume mit ihrem leckeren Eis auf Euch, die RC-Cars Straubenhardt, ein Motorsägenkünstler und die Zirkusgruppe des TVN mit tollen Mitmachangeboten ( nur am Samstag).

 

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Besucher von Nah und Fern und freuen uns auf ein tolles musikalisches Wochenende!

 

Die "Dorfrocker" sind im September 2018 beim Sommerfest des MV "Harmonie" in Feldrennach - VVK startet - Link auf dieser Seite ganz unten.

Am Fr, 7.September 2018 kommt die mittlerweile erfolgreichste Stimmungsband Deutschlands, die "Dorfrocker" im Rahmen ihrer Dorf-Tour erstmalig zum Sommerfest des Musikvereins "Harmonie" Feldrennach. 

Der steigende Erfolg der bodenständigen Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann schlägt sich auch in Zahlen zu Buche: Insgesamt über 10 Millionen Mal wurde die Youtube-Videos der Dorfrocker im Internet angeschaut, über 100 TV-Auftritte hatten sie und feierten vor kurzem ihren 1.000sten Liveauftritt. Über 140.000 Facebook Fans haben sie mittlerweile. Mit ihren letzten beiden Alben landeten sie auf Platz 4 und Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts. Im Frühjahr waren sie deshalb erstmalig für den „Echo“, den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert, wo sie in der in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ neben Stars wie Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen und den Amigos angetreten waren.

"Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Feldrennach und auf die Party des Jahres mit vielen gutgelaunten Gästen aus Nah und Fern. Wir gehen von einem vollen Zelt aus" freuen sich die Veranstalter aus Feldrennach schon heute.

Die Dorfrocker (von links) Markus, Tobias und Philipp sind zusammen mit ihrer Live-Band am Freitag, 7. September 2018 zu Gast in Feldrennach - mit neuen Songs und bekannten Party- und Dorfrocker-Klassikern

Die Dorfrocker sind mehr als eine Partyband. Ihre Songs, allen voran die Mitsing-Hymne "Dorfkind", sind in aller Munde - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Überhaupt stehen die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann, die aus einem  900-Seelen-Dorf in Bayern kommen, wie keine andere Band fürs Land. Wo sie zusammen mit ihrer Band auf der Bühne stehen, geht die "Lutzzzi" ab. Lustig, locker und spontan geht es da zur Sache. Und immer wieder wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen. Viele Konzertbesucher – besser gesagt Partygäste – passen sich mit ihrem Dirndl- und Lederhosen- Outfit den drei Brüdern an.

Die Dorfrocker verbinden alle Generationen. Ihre Musik und ihr Auftreten kommen jung und sexy daher.  

Viele ihrer Liveshows sind ausverkauft. Wer einmal eine solche Show der Dorfrocker live erlebt hat, weiß genau: diese Jungs haben ganz einfach Bock drauf, Musik zu machen und zusammen mit ihren Fans Spaß zu haben. Sie spielen auf großen  Rock-Festivals genauso wie im legendären "Bierkönig" auf Mallorca, doch am Liebsten lassen sie es bei Festen auf dem Land so richtig krachen. "Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt’s das geilste Fest!", so Dorfrocker-Sänger Tobias Thomann. 

Aktuell sorgen die Dorfrocker mit Ihrem Hit "Dorfkind" auch auf Mallorca für Furore. Ein Duett mit der Mallorca-Königin Mia Julia hat bereits drei Monate nach Veröffentlichung schon wieder knapp zwei Millionen Aufrufe auf der Internetplattform Youtube.

 

Wer Karten für den Auftritt der Dorfrocker in Feldrennach haben möchte kann diese ==> hier <== in unserem Online Shop ab sofort erwerben. (neues Fenster)

 

Karten im Direktverkauf:

Vereinsheim in Feldrennach
montags von ca. 19:30 bis 22:30 Uhr während der Musikprobe des Hauptorchesters (außer feiertags und während der Sommerferien) und an unseren Vereinsveranstaltungen.
 
Autohaus / Shell-Tankstelle Graser
Hauptstraße 147
75334 Straubenhardt-Schwann
Telefon: 07082 / 8943
 
Vanessas Blumenwelt
Marktplatz 2
75334 Straubenhardt-Feldrennach
Telefon: 07082 / 6622
 
Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim

 

außerdem:

Sei kein Frosch - mach mit!
Großes Instrumentenschnuppern auf unserem Sommerfest.

#läuftbeiuns #seikeinfrosch